Kragarmtreppe mit Holzstufen HK01 

Kragarmtreppe mit Holzstufen. Moderne Designtreppe für den WohnbauDie Designtreppe für den Wohnbau

Eine Kragarmtreppe bringt so manchen Betrachter ins Staunen. Die Stufen kragen weit aus der Wand aus und es scheint als würden sie Schweben. Dieses moderne Treppendesign ist ein ideales Gestaltungselement für den Wohnbau. Der Bauherr hat sich bei dieser Kragarmtreppe für eine absturzsichernde Verglasung nach TRAV entschieden, da ihm die Ausführung ohne Geländer zu unsicher war. Wir verstehen diese Entscheidung vollkommen und können ihnen auch nur Varianten mit absturzsichernden Verglasungen empfehlen.

 

 

Treppeneigenschaften:

 

Tragwerk: Kragarmtreppe mit wangenloser Ausführung. Bei dieser Kragarmtreppe wurde eine Rechteckrohr-Unterkonstruktion, die als Stufenaufnahme dient, biegesteif mit der Stahlbetonwand verbunden.

Stufen: 10cm starke Kragstufen aus Ahorn mit innen liegenden Aussparungen für die Stahlrechteckrohre. Die Stufenbeleuchtung wurde an jeder 3 auskragenden Stufe angebracht. 

Handlauf: Rechteckiger Edelstahlhandlauf mit dazu passend designten Haltern.

Geländerfüllung: Eine Absturzsichernde Glastrennwand dient als Geländer. Die Deckenaufnahme wurde so gestaltet, dass die VSG-Scheiben zur Not problemlos demontiert werden können.

Treppengrundriss: Einläufige gerade Treppe mit modernem Design.

Bauvorhaben: Moderne Kragarmtreppe mit Glaswand.